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Unser großer Briefkasten hat ein Brieffach sowie ein großes Päckchen- und Zeitungsfach.
Seit zwei Jahrzehnten beziehen wir den Main-Taunus-Kurier (jetzt Wiesbadener Kurier) und eine überregionale Zeitung. Während der Austräger der überregionalen Zeitung wunschgemäß die Zeitung in das Zeitungsfach legt, gibt es mit dem Träger des Main-Taunus-Kurier/Wiesbadener Kurier immer wieder Schwierigkeiten, in dem er die Zeitung in den Briefschlitz steckt mit der Konsequenz:
Manchmal steckt der Träger die Zeitung ganz ins Brieffach: dann muss ich zurück ins Haus und den Brieffachschlüssel holen.
Wenn ich mich genug geärgert habe, hänge ich immer mal wieder dieses Schild an den Briefkasten:
Dann klappt die Zustellung eine Zeit lang.
Seit dem 1. März 2019 steckt der Träger stoisch die Zeitung in den Brieffschlitz.
Auch ein Fax an den Servicebereich der Zeitung brachte kein Ergebnis.
7.3.2019 Da bisher keine Reaktion von Seiten der Zeitung und des Trägers erfolgte, habe ich noch einmal reklamiert (über die Internetseite des Verlags):
8.3.2019 Zeitung steckt wieder im Briefschlitz
Verlag antwortet auf meine Reklamation:
Abends hänge ich das Schild an den Briefkasten (zweites Bild von oben) mit mit der Bitte, die Zeitung ins Zeitungsfach zu legen
9.3.2019 Das Schild liegt auf dem Boden und die Zeitung steckt im Brieffach.
Ich reklamiere wieder beim Verlag.
11.3.2019 - 29.3.2019
30.3.2019 Die umfangreiche Samstagsausgabe liegt wieder im Briefkasten.
30.8.2019 Lasse telefonisch Lieferung ab 9.9.2019 aussetzen
31.8.2019 Keine Zeitung geliefert. Nach telefonischer Reklamation (lange in der Warteschleife) wird umgehend Ersatz geliefert. 4.9.2019 Keine Zeitung geliefert. Nach telefonischer Reklamation (4 Minuten in der Warteschleife) wird Ersatz erst nach 12:00 h geliefert. 5.9.2019 Zeitung geliefert, aber nicht in das Zeitungsfach gelegt, sondern in den Briefschlitz gesteckt (siehe weiter oben). 6.9.2019 Zeitung geliefert, aber die recht umfangreiche Ausgabe nicht in das Zeitungsfach gelegt, sondern in den Briefschlitz gesteckt (siehe weiter oben). 7.9.2019 Zeitung geliefert, aber die recht umfangreiche Samstags-Ausgabe nicht in das Zeitungsfach gelegt, sondern in den Briefschlitz gesteckt (siehe weiter oben). 2.11.2019Nach einer Lieferunterbrechung wegen einer Reise bis 7. Oktober 2019 wurde die Zeitung bis auf eine Ausnahme durch den Briefschlitz geschoben bzw. gequetscht. Heute lag die umfangreiche Samstagsausgabe im Brieffach und hat andere, noch vorhandene Dokumente geknüllt.
2.11.2019 E-Mail an die Geschäftsleitung gesandt
4./5.11.2019 Zeitung ist korrekt im Zeitungsfach
5.11.2019 Antwort von VRM auf meine E-Mail vom 2.11.2019
8.11.2019 E-Mail von VRM vom 8.11.2019
9.11.2019 Keine Zeitung da. Reklamation. Nachlieferung war gegen 12:00 h da
15.11.2019 E-Mailverkehr
28.12.2019 Keine Zeitung da (unterstelle Absicht des Trägers). Um 9:00 h reklamiert, um 10:30 h Zeitung nachgeliefert.
Recherchen haben ergeben, daß es eine andere lokale Zeitung mit fast identischem Inhalt und anderer Zustellorganisation gibt. Auf die werden bei der nächsten Unzuverlässigkeit wechseln.
29.1.2020 Keine Zeitung. Abonnement gekündigt, Bestätigung erwünscht.
3.2.2020 Erinnerung an die gewünschte Kündigungsbestätigung
4.4.2020 Kündigung zum 4.2.2020 bestätigt
6.2.2020 Abonnement mit Höchster Kreisblatt vereinbart.
Seit 1707 Tagen wird das Höchster Kreisblatt pünktlich geliefert und im Zeitungsfach des Briefkastens korrekt abgelegt. Aufgrund des Kundenkontos, das man einrichten kann, kann man Änderungen durchführen (wie z.B. Urlaubsservice) und wird immer freundlich über seine Änderungen (Beginn, Ende) per E-Mail informiert. Beim VRM waren lästige Telefonanrufe notwendig. Der Gesprächsinhalt wurde schriftlich nicht bestätigt.